Für zu Hause

Ab 2024 wird es neu zu jedem Kurs Module in meiner App geben:

zum Schwangerschaftsyogakurs gibt es die Module Yoga, Atmung und Entspannung.

Rückbildungskurse haben ein Modul Rückbildung mit vielen Videotutorials und Übungen für Zuhause.

Teilnehmer von Geburtsvorbereitungskursen haben bis 2 Monate nach der Geburt Zugang zu allen Modulen!

Individuell könnt ihr euch in meine Module Yoga/Atmung/Entspannung, Hypnobirthing, Stillen, Wochenbett und Rückbildung zu Hause vertiefen.

Als Medien stehen euch Videotutorials, Audios, Fotos, Texte oder PDFs zum Ausdrucken der wichtigsten Facts zur Verfügung.

Über Communities könnt ihr euch mit anderen Paaren, aber auch mit mir noch austauschen!

Modul Yoga, Atmung & Entspannung

Von schweisstreibend bis meditativ:
Yogasequenzen, Atemübungen und Meditationen, um in die Ruhe zu kommen.

Yogamodul der App "Gemeinsam gebären"

Modul Hypnobirthing

Eure mentale Strategie vor der Geburt verankern.

Beim Modul „Hypnobirthing“ geht es um das Entwickeln eurer mentalen Strategien. Mit Audios, Video, Bild, Text und PDF helfe ich euch, einen „Safe space“ sowohl zu finden als auch zu verankern, so dass ihr während der Geburt oder Kaiserschnitt schneller, einfacher und besser darauf zurückgreifen könnt.

Das Modul Hypnobirthing vertieft mentale Vorbereitung

Modul Wochenbett

Aus dem wahren Leben…

Im Modul Wochenbett gibt es Hebammentips zu Wundheilung, hormoneller Umstellung, Babyblues etc.

Aber ich zeige euch auch aus meinem Alltag mit den Familien wie z.B. das Handling mit Baby geht, wie ein Babynäschen zu reinigen ist oder wie man Carrier und Tragetücher benutzt.

Die wichtigsten Themen wie Schlafen, Schreiverhalten spreche ich in diesem Modul an. So wie mir die Themen im echten Leben begegnen.

Das Modul "Wochenbett" in der App Gemeinsam gebären"

Modul Stillen

Die besten Bedingen schaffen

Praktisch und lebensnah zeige ich euch wie stillen geht. Auch hier habe ich einen Mix aus Wissen und VideoSzenen aus dem Alltag von Müttern und Babies.

Stillen kann wunderschön und praktisch, aber auch ganz schön tricky sein!

Von den Basics bis zu fast allen Komplikationen erkläre ich euch ausführlich in einzelnen Tutorials vom Raynaud Syndrom bis Milchstau. PDFs zum Ausdrucken geben euch einen guten Überblick, was zu tun ist.

Für euch Männer gibt es „Stillen für Männer“: Tutorials, was Ihr übers Stillen wissen solltet und wie ihr eurer Frau helfen könnt.

Modul Stillen in der App "Gemeinsam gebären" von Imke Albrecht.

Modul Rückbildung

Zurück in den Körper

Beim Modul Rückbildung war ich wieder im Yogastudio und habe euch eine Reihe kurzer Sequenzen aufgenommen: Beckenbodenwahrnehmung, erste Übungen, Tutorials zum Thema Rektusdiastase, praktische Übungen, aber auch wieder einiges zur Theorie, um ein vertieftes Verständnis zu haben für die Atmung, Bauchmuskeln und natürlich: den Beckenboden!

Modul Rückbildung der App "Gemeinsam gebären" von Imke Albrecht.

On all your devices

Wo und wann ihr wollt!

Die App "Gemeinsam gebären" kann auf allen Geräten genutzt werden