Schwanger­schafts­yoga

Schwangerschaftsyoga Zürich

Bewegte Geburtsvorbereitung

Ich biete Schwangerschaftsyoga in Zürich Albisrieden an. Yoga in der Schwangerschaft ist für mich ein Teil von Geburtsvorbereitung. Der Kurse eignet sich für Schwangere in allen Trimestern bis zum errechneten Geburtstermin.

Schwangerschaftsyoga ist super, um den Körper zu spüren, Atmung und Bewegungen zu koordinieren, mental in die Ruhe zu kommen und zu bleiben – das sind hilfreiche Aspekte für die Geburt.

Ich kombiniere zum Schwangerschaftsyoga auch Elemente aus Pilates und Gymnastik.

Schwangere Frau beim Meditieren und Yoga
Yoga und Meditation beim Schwangerschaftsyoga in Zürich

Vorteile von Schwangerschaftsyoga

Schwangerschaftsyoga lohnt sich für die Psyche und euer Wohlbefinden.

  • Vorbeugen von Beschwerden
    Yoga in der Schwangerschaft hilft durch den Dreiklang aus Mobilisation, Dehnung und Kräftigung Beschwerden vorzubeugen oder sie gar zu behandeln.
  • Profitiert vom Wissen einer Hebamme
    Als Hebamme lasse ich regelmässig Informationen zur Geburt, Beckenboden oder zur Dammvorbereitung mit in den Unterricht einfliessen.

  • Austausch unter Schwangeren
    Mindestens 60 Minuten widmen wir uns konzentriert dem Yoga. 15 Minuten ist aber aber für Austausch eingeplant, weil ein neues Netzwerk aufzubauen genauso wichtig ist.

in Zürich Albisrieden

Kursdetails Schwangerschaftsyoga

Yoga und Meditation beim Schwangerschaftsyoga in Zürich

Wann und wo
Jeden Montag, 18:30 – 19:45 Uhr im GZ Bachwiesen in Albisrieden

Per Zoom
Die Stunden können auch live über Zoom Zuhause geturnt werden.

Gemeinsam gebären App
Wer ein Abo bucht, hat für die Dauer des Abos Zugang zum Modul-Yoga in Imkes App „Gemeinsam gebären“.

Kosten

  • Kleines Abo: 4 x 75 min., CHF 120, inklusive Yoga-Modul in der App
  • Grosses Abo: 10 x 75 min., CHF 240, inklusive Yoga-Modul in der App*
  • Einzelstunde: 1 x 75 min., CHF 35

*nicht bezogene Stunden können beim grossen Abo mit „Into the Wild-Waldrückbildung“ verrechnet werden.

Wer einen Geburtsvorbereitungskurs bei Imke besucht, erhält eine Stunde gratis!